altes - beauty - studium/leben - fashion

altes - beauty - studium/leben - fashion
Ein kleines Sammelsurium aus altem Plunder, ein wenig Beauty und SchiSchi, dem dämlichsten Studium der Welt, einem Leben im Schweinsgalopp, garniert mit etwas Kitsch und Schnickschnack!

Freitag, 25. November 2011

Wer ist denn überhaupt diese Uschi?

Hallo meine Lieben,

ihr seht die Frage im Titel dieses Posts! also dann wohlen wir mal zur Beantwortung der Frage schreiten:
Die Uschi ist ein kleines Persönchen aus dem schönen Bayern.
Sie ist wohl ein typisches Mädl, das sich gerne hier und da mit den schönen Dingen des Lebens beschäftigt. Und was wäre das wohl?

Rischtisch: Schuhe, Klamotten, Kosmetik, Ramsch, Kitsch und noch ein paar andere Kleinigkeiten, die das Leben schöner machen!

Was treibt diese Uschi so in Ihrem Leben? Und wieso heißt sie denn um himmels willen Uschi?

Die Uschi ist hauptberuflich Studentin und freut sich aufgrund dessen immer wie ein Schneekönig, wenn sie im SALE fündig wird! Rote kleine Preisschildchen versetzen  sie in euphorische Gefühlsausbrüche!
Sie geht auch gerne mal am Wochenende mit ihren Freundinnen aus und stößt bei dem einen oder anderen Pikkolöchen am liebsten auf Jahrzehntparties auf die Schönheiten des Lebens an!
Und wenn nicht der Neukauf einer Handtasche dies rechtfertigt, was dann???

Uschi heißt sie deshalb, weil sie oftmals leicht altmodische Ansichten des Lebens teilt!
Sie ist ein altes Hausmütterchen, das alte Blumen-Dekor-Teller (am liebsten mit Goldrand) in ihrem selbstgemachten Allgäuer-Tellerregal sammelt. 
Die Kenner der Branche würdes diese Regal vielleicht leichfertig als "Shabby chic" betiteln, aber nix da, meine Freunde, es ist der neue brandheiße "allgäu chic style".

"Uschi" symbolisiert eine Lebensphilosophie und die beinhaltet folgende Punkte:
  • Sei du selbst! Verstell dich nicht! Benehme dich, wie du bist! Und wenn du Lust hast peinlich auf der Tanzfläche umherzuwirbeln, dann mach das doch einfach
  • Wende dieses Motto auch auf deinen Stil an! Wer sagt, dass rot und pink nicht zusammenpassen? gibt es ein gesetz dafür? nein, also trag es, wenn du lustig bist! ich bin der Meinung, wenn ich das Outfit mag, müssen es andere lieben!
  • Sei ein Mädchen! Sei bunt! Sei laut! 
  • Trage die Fingernägel auch mal bunt!
  • Ziehe High Heels an und fühle dich toll und unwiderstehlich!!!! (ein Shaper erledigt den Rest für dich!)
  • Jeder kann eine Uschi sein!
Ich glaube, das sind genug Beispiel für die Uschi-Lebensfreude!

Damit möchte ich es genug für heute belassen, und möchte euch in meinem Blog über Neukäufe von tollen Sachen oder einfach über Dinge in meinem Leben berichten!

Viel Spaß beim Lesen,
wünscht euch die Uschi!

Kommentare:

  1. patschki11/25/2011

    ..und ich bin mit ihr befreundet! Sie ist einzigartig und eine spitzen Freundin!<3

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Uschi=) Ich bin soeben die 1.Leserin deines Blogs geworden=)
    http://sugaralmare.blogspot.com

    LG Julie

    AntwortenLöschen