altes - beauty - studium/leben - fashion

altes - beauty - studium/leben - fashion
Ein kleines Sammelsurium aus altem Plunder, ein wenig Beauty und SchiSchi, dem dämlichsten Studium der Welt, einem Leben im Schweinsgalopp, garniert mit etwas Kitsch und Schnickschnack!

Samstag, 19. Mai 2012

Mega-Haul Deluxe

Guten Morgen meine Lieblingsleserschar,

der Vatertag ist vorbei, das Tierchen auf dem Weg der Besserung. Gestern nach dem Ausflug mit ihm in den Wertstoffhof, musste er anschließend abbrechen um sich erschöpft in den Autowagen zu schleppen, bis Uschi mit den Einkäufen fertig war. Ja, ich hatte mal kurzzeitig ein böses Schimpfwort auf den Lippen. Auf den korallfarbigen Lippen.

Nachdem er sich dann den ganzen Tag auf der Couch fest in der Wolldecke eingewickelt hatte, rafft er sich dann dennoch auf. Zu was? Logisch, dazu ins Fußballtraining zu gehen. Die Mutti muss das Wasser, den Einkaufskorb und die Wassermelone aus Gründen der bedingslosen Schwachheit schleppen, und der Kollege geht locker, flockig auf den Sportplatz, um körperliche Höchstleitstungen zu bringen. Hat man da noch Worte übrig?
Frage: Was befindet sich in der Miniatur-Käseglocke?
Ja, ein paar. Und die beziehen sich auf meinen Mega-Haul. Was ist ein Haul? Haul bedeutet lt. Wikipedia nichts Anderers als Fang, Ausbeute, Fischzug.

Und ein richtiger Blogger, nicht so ein Hanswurscht wie ich, berichtet über seine Beutezüge. Er berichtet über jeden Beutezug. Sag ich jeden, meine ich JEDEN! "Hey, schauts her: an Wattepad hab ich heut gekauft. 69 Cent beim dm Drogeriemarkt" "Hey, verreck, was hob ich heid kauft? A Rolln Scheißpapier. Dieses Mal im Rossmann! Und es ist echt subba." "Hey, Wahnsinn, bei dm gabs heut an Klostein geschenkt. Ich werde hysterisch! Ich drah durch!"

Und meine Damen und Herren, was man alles mit einem stinknormalen Klostein machen kann... Das werdet ihr beim besten Willen nicht für möglich halten. Aber ich erfinde das Rad nicht neu, es ist nicht auf meinen Mist bewachsen, sondern auf den Mist von Mono, einer Bloggerin, sagen wir es mal so: einer Bloggerin, mit der leichten Tendenz in Richtung schwarzen Humors. Und nur schwarzer Humor ist guter Humor.

Aber nun zum eigentlichen Thema: der Mega-Haul. Wuhu. Ich machte mich auf zum Geschäft meines Vertrauens. Nein, ich kaufte mir nicht in einer Drogerie oder gar Parfümerie einen Blush oder einen 365ten Lipstick. Aber seht selbst:






Ausflug zu Fressnapft, um mein Muckerl zu versorgen. Nein, nicht das Tierchen. Ich würde dankend auf den Knien dahinrutschen, wenn er so pflegeleicht wie Minzi wäre. Döschen auf, Freudensmauzen, Gurren, Schnurren, Reiben, Betteln, Bockidus an Mamas Kopf. Freude. Dankbarkeit.

Ja, und zur Feier des Tages gab es sogar ein neues Scheißheisl für die Minzi. Und die Uschi, von Zwieberl liebevoll "Königin der Schnäppchen" genannt, kauft sogar dieses Klogang-Häuschen im SALE. Und ich sag es euch: Sie liebt es. Der Griff im wunderbaren frühlingshaften Gelb. Gelb ist wie die Sonne und die macht ja bekanntlich glücklich. Und sie tront nun furchtbar glücklich auf diesen Klosett. Ich glaube es ganz fest.

Dazu gabs gleich zwei neue Beutel Katzenstreu, das Gute mit dem blumigen Duft. Selbstverständlich Klumpstreu. Nur das Beste für Minzi.

Und weil sie mir die Haare vom Kopf frisst, gabs noch eine Batterie an feinsten Gaumenschmauses für die moderne Katze von heute. Ja, heute beschränkte sich der Einkauf auf die Hausmarke des Fressnapfes: Multi Fit. Whiskas und Co gibts nur, wenns im Angebot ist. 
Ihr wisst: ich muss sparen, um mir endlich wieder mal ein vernünftiges HighEndBlush leisten zu können. Minzi ist zufrieden mit dem Futter, verträgt es gut.

Voraussgesetzt es wird ihr stilvoll serviert, denn Stil ist im Hause Uschi nicht das Ende des Besens. Ich glaube Freundin Wesperl hätte sich alles Mögliche vorstellen können, was ich mit der wundertollen Käseglocke vom Ostergeschenk anstelle, nur das nicht!







Eure Uschi

Kommentare:

  1. Anonym5/19/2012

    Hihihi. Tolle Schreibweise!

    AntwortenLöschen
  2. Jetzt wollte ich dich eben Bleu de Q schimpfen, weil ich wegen dir den TatschEkla gekauft habe (dazu gibt es aber noch ein Haul-Review, Gallseife hab ich nämlich auch gekauft, und die muss ich für euch swatchen!) und da bauchpinselst du mich schon wieder. Pfff...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn Madame nun mir Dummkopf erklären könnte, was ein tatscheklat ist. Wäre mein Tag gerettet!

      Löschen
    2. Der Yves Saint Laurent sagt dazu Touche Eclat, und ausserdem warst du das gar nicht wie ich eben schamhaft feststellen musste (Hobby-Alzheimer).
      Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil.
      *Lalalalala*
      Tolle Katze, it looks so beautyful, please visit my blog!

      Löschen
    3. Also natürlich fühle ich mich immer noch gebauchpinselt, ohne das Bleu De Q (°.°)

      Löschen